Auch wenn die Online Marketing Branche eigentlich generell sehr transparent arbeitet, haben es Online Marketing Einsteiger nach wie vor schwer in der Branche Fuß zu fassen. Wer im Online Marketing arbeiten möchte, der steht zu Beginn seiner Berufskarriere vor der Frage wie er am Besten den Einstieg in die Branche finden kann, schließlich gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Die Online Marketing Nachwuchsförderung steht noch am Anfang. Es gibt (noch) sogut wie keine Ausbildungen mit einem Schwerpunkt „Online Marketing“ und erst seit wenigen Jahren haben Einsteiger die Möglichkeit ein Studium in dem Bereich zu absolvieren. Doch welcher Einstiegweg ist die richtige?

Da ich mir vor einigen Jahren selber diese Frage gestellt habe und mittlerweile auf über 9 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen kann, habe ich ein eigenes Online Marketing Portal für Einsteiger aufgebaut. Auf diesem verfasse ich regelmäßig Fachartikel zu den Themen „Online Marketing“ und „Karriere“.

OnlineMarketingEinstieg.de bietet Einsteigern und Online Marketing Interessierten folgende Vorteile:

  • Regelmäßige Fachartikel rund um das Thema Online Marketing und Karriere
  • Themenseiten zum Online Marketing Einstieg
  • Online Marketing Einstiegsjobs
  • Experteninterviews + Tipps
  • Regelmäßige Newsletter mit praktischen Tipps
  • Kostenloses Online Marketing Know-how zum Download

OnlineMarketingEinstieg.de verfügt mittlerweile über (Stamm)Leser im täglichen (unteren) dreistelligen Bereich, einer Fanpage mit über 700 Fans und über 700 Newsletterabonnenten. Mein Portal gehört zu den Medienpartnern größerer
z.T. internationaler Online Marketing Konferenzen und Veranstaltungen und hat sich sehr zu meiner Freude mittlerweile in der Branche etabliert.

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen