Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem regionalen Bezug ist lokale Suchmaschinenoptimierung essentiell, wenn es darum geht neue Kunden über die Suchmaschine zu akquirieren. Häufig sucht die eigene Zielgruppe nach einer bestimmten Dienstleistung in Verbindung mit einem Ort, sodass es für regional ansässige Unternehmen wichtig ist zu genau diesen Suchanfragen gefunden zu werden.

Die Suchmaschine hat mittlerweile den Algorithmus dahingehend verändert, dass nun nur noch drei regionale Ergebnisse auf den ersten Blick in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden. Zudem werden die Suchergebnisse an die lokalen Bedürfnisse angepasst, was bedeutet, dass die Suchmaschine den Standort des Suchenden bei einigen Suchanfragen mit in die Darstellung der Suchergebnisse einfließen lässt.

Mit Hilfe der lokalen Suchmaschinenoptimierung können Unternehmen die eigene Website zu lokalen Suchanfragen ihrer Wahl anzeigen lassen, sodass sie so zusätzliche Kunden über das Internet gewinnen können.

Ein Beispiel:
Sie betreiben ein regional ansässiges Nagelstudio in Regensburg und haben in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, dass die Anzahl der Neukunden erheblich gesunken ist. Das kann viele Ursachen haben. So können weitere Nagelstudios in der Umgebung eröffnet haben, oder aber Ihre Website wird nicht mehr zu regionalen Suchanfragen gefunden.

Schaut man sich die Nachfrage an, dann stellt man fest, dass knapp 600 Menschen monatlich „Nagelstudio Regensburg“ suchen. Dazu kommen natürlich noch viele weitere zielgruppenrelevante Suchanfragen, sodass das Gesamtsuchvolumen sicherlich bei über 2.000 zielgruppenrelevanten Anfragen pro Monat liegen dürfte.

Nun stellen Sie sich vor, dass Sie mit Ihrer Internetpräsenz zu diesen 2.000 Suchanfragen gefunden werden würden!
Mit Hilfe der regionalen Suchmaschinenoptimierung können Sie Ihre Website dahingehend optimieren, dass diese zu relevanten regionalen Suchanfragen in den Suchergebnissen angezeigt wird, sodass Sie so die Kunden erreichen, die genau die Dienstleistung suchen, die Sie vor Ort anbieten.

In meinem „Local SEO Seminar“ werde ich Ihnen erklären, wie Sie Ihre Website aufbauen, strukturieren und auszeichnen müssen um zukünftig zielgruppenrelevanten Traffic und somit potenzielle Kunden über die Suchmaschine erhalten zu können.

In diesem Seminar werden folgende Themen und Schwerpunkte behandelt:

  • Wie funktionieren Suchmaschinen
  • Welche SEO Faktoren sind in 2016 wichtig
  • Welche Fehler sollten bei der Suchmaschinenoptimierung vermieden werden
  • Was und wie genau sucht Ihre Zielgruppe
  • Wie erstellen Sie suchmaschinenfreundlichen Content
  • Wie optimieren Sie Ihre Onlinepräsenz für die lokale Suche
  • Wie generieren Sie über die Suchmaschine Neukunden
  • Wie optimieren Sie nachhaltig

Ziel des Seminars ist, dass Sie zukünftig zu für Sie relevanten (regionalen) Suchanfragen gefunden werden und Sie so dauerhaft neue Kunden über die Suchmaschine akquirieren können. Dabei wird der Fokus vor allem auch auf die direkte Anwendbarkeit gelegt, sodass Sie im Anschluss an das Seminar eigenständig optimieren können.

Diese Leistungen sind in dem Seminar inbegriffen:

  • Individuelle Nachbetreuung für Fragen nach dem Seminar ✓
  • Zertifikate für alle Teilnehmer des Seminars ✓
  • Schulungsunterlagen, damit nach dem Seminar das Gelernte angewendet werden kann ✓

Preis: Ab € 800,00

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