Der Autor
Mein persönlicher Online Marketing Schwerpunkt lautet „Vermittlung von Wissen“. Nicht nur in meinen Seminaren und Coachings unterstütze ich meine Kunden mit meinen Online Marketing Know-how, sondern auch als Autor gebe ich mein Wissen weiter und helfe meinen Lesern dabei im Internet erfolgreicher zu werden.

Der für mich besondere Reiz liegt dabei weniger in der Reproduktion von Inhalten, sondern eher in der Erstellung von Inhalten, die so in dieser Form noch nicht erschienen sind. Meine Praxis-Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe, unterstützen mich dabei Inhalte zu verfassen, die „über den Tellerrand hinausgehen“.

Ich vertrete die Meinung, dass man im Online Marketing nur erfolgreich sein kann, wenn man individuelle Inhalte erschafft, die aufgrund ihrer fundierten Einzigartigkeit wert sind gelesen zu werden. Aus diesem Grund habe ich hohe Ansprüche an mich und meine Inhalte und lege zudem großen Wert darauf, dass diese sowohl die Branche als auch meine Kunden bereichern.

Folgende Autortätigkeiten sind dabei zu nennen:

Eigene Inhalte
Ich veröffentliche regelmäßig Fachartikel zum Thema Online Marketing und Karriere auf meinem Portal OnlineMarketingEinstieg.de. Dabei liegt meist der Schwerpunkt der Inhalte, wie auch in meinen Seminaren, auf der direkten Anwendbarkeit der vermittelten Inhalte. Mit ist es wichtig, dass meine Leser nicht nur umfassend über ein bestimmtes Thema informiert werden, sondern dass Sie auch das Gelernte anschließend anwenden können, sodass Sie einen direkten Nutzen aus meinen Inhalten ziehen können. Aus diesem Grund schreibe ich lieber weniger, aber dafür eher ausführlichere Artikel und Newsletter. Müsste ich schätzen, dann umfasst ein Standardartikel auf meinem Portal ungefähr 1.500 – 2.000 Wörter.

eBooks
Meine Tätigkeiten als Autor sind nicht nur auf Fachartikel limitiert, da ich auch eBooks schreibe, die ich bisher kostenlos meinen Lesern zur Verfügung stelle. Auch wurde ich bereits häufiger gefragt, ob ich nicht ein Kapitel zu einem externen eBook beitragen möchte. Beispiele dazu finden Sie hier:

Eigene eBooks

  • 22 praktische SEO Tipps für 2015
  • So gelingt die SEO Fortbildung
  • 62 praktische Online Marketing Tipps (aktuell in Arbeit)

Externe eBooks (Kapitel beigetragen)

Bezahlte Autortätigkeiten
Eine meiner Leistungen lautet: „Verfassen von Online Marketing Inhalten“. Dazu gehören beispielsweise ausführliche Artikel zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Content-Marketing, Affiliate Marketing, Social Media, oder auch E-Mail Marketing.

Ihre Online Marketing Inhalte
Wenn auch Sie Online Marketing Inhalte für Ihre Unternehmenswebsite benötigen, dann melden Sie sich gern bei mir. Ich verfüge über bereits ausreichende Erfahrungen in der Erstellung von Online Marketing Inhalten, sodass ich mittlerweile für renommierte Unternehmen wie XOVI, SEO-Portal und t3n Fachartikel verfass(t)e.

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen