Auch wenn mein persönlicher Schwerpunkt im Bereich „Weiterbildung“ liegt, unterstütze ich Unternehmen dabei (häufig im direkten Anschluss an meine Seminare) im Internet erfolgreicher zu werden und die von mir vermittelten Strategien auch vollständig und zielorientiert umzusetzen.

Über 9 Jahre Online Marketing Erfahrungen helfen mir meine Kunden so nachhaltig und umfassend zu beraten, dass Sie zukünftig in der Lage sein werden ihre selbstdefinierten Ziele zu erreichen. Meine größten Stärken liegen dabei im „Ganzheitlichen Online Marketing“ und im „strategischen WorkFlow“.

Meiner Erfahrung nach benötigen Unternehmen nicht nur KPIs, mit denen sie zukünftige Erfolg messen können, sondern vor allem auch Online-Strategien, die über die verschiedenen Online Marketing Kanäle hinausgehen. Selten ist es sinnvoll sich nur auf eine einzelne Online Marketing Disziplin zu verlassen, daher erarbeite ich zusammen mit meinem Kunden Strategien, die ihnen dabei helfen werden die vollen Potenziale aus mehreren Disziplinen zu nutzen.

Dabei entscheiden folgende Faktoren, ob ich mit einem Unternehmen zusammenarbeiten kann:

Ehrlichkeit
Mir persönlich ist Ehrlichkeit sehr wichtig, da ich der Meinung bin, dass diese das Fundament einer langfristigen Beziehung darstellt. In 90% der Fälle arbeite ich mit Unternehmen zusammen, deren bisherige Online-Strategien als ineffizient bezeichnet werden können und deren Erfolgsmessungen zudem nur eingeschränkt stattfinden. Auch wenn in einigen Fällen die Wahrheit als unangenehm wahrgenommen werden kann, ist es meiner Meinung nach wichtig diese auszusprechen, denn nur so können neue Gedanken und Wege gefunden werden, die den zukünftigen Erfolg ebnen.

Know-how
Ich nehme generell nur Beratungsaufträge an, wenn ich der Meinung bin, dass ich dafür auch der „Richtige“ bin bzw. ich über genügend Know-how in diesem Bereich verfüge um die gewünschten Leistungen erbringen zu können. Mein Ziel ist es, dass Unternehmen online erfolgreicher werden, daher nehme ich nur Beratungsaufträge an, bei denen ich diesen Erfolg auch gewährleisten kann.

Realistische Ziele
Ich unterstütze gern Unternehmen, denen es an Onlineaffinität mangelt und die zukünftig online wettbewerbsfähig werden möchten. Allerdings ist es mir wichtig, dass die Forderungen und Wünsche stets realitätsnah geäußert werden.

„Wir wollen zu dem Begriff XY bei Google in den nächsten zwei Wochen auf Position #1 sein, können Sie das für uns leisten?“

Auf diese Frage kann ich antworten, dass ich das mit Hilfe von Google AdWords und einem uneingeschränktem Budget sicher leisten kann, allerdings nicht mit SEO. Etappenziele und Meilensteine sind für Online-Strategien sehr wichtig, allerdings nützt das meiste Know-how nichts, wenn die Ziele utopisch sind und Budget zudem begrenzt ist. Ich erarbeite mit meinen Kunden gern realistische Ziele und individuelle Strategien, die sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten voranbringen werden.

Zuverlässigkeit
Wenn ich sage, dass ich mich einem Problem bzw. einer Herausforderung annehme, dann arbeite ich sehr zuverlässig und gewissenhaft um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Ich arbeite nur mit Unternehmen zusammen, bei denen ich erkennen kann, dass diese auch wirklich hinter ihren Zielen stehen und auch wirklich die entwickelten Strategien umsetzen. Das liegt vor allem daran, dass ich möchte, dass meine Kunden Erfolge erzielen. Ich möchte bei meinen Kunden eine positive Entwicklung erkennen können und die kann ich nur sehen, wenn ich weiß, dass auch wirklich von beiden Seiten an diesen Zielen gearbeitet wird.

Sympathie
Da ich primär als SEO Trainer tätig bin, übernehme ich nur Kunden, bei denen ich merke, dass man sich sympathisch ist. Diese Einstellung hat in der Vergangenheit bereits sehr gute Ergebnisse erzielt, was daran liegt, dass so beide Seiten auf einer anderen Ebene miteinander arbeiten. Sowohl mein Kunde, als auch ich sind so eher geneigt miteinander die sogenannte „Extra-Meile“ zu gehen und auch wirklich 110% zu geben um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Ich gehöre zu den Unternehmensberatern, die nicht nur ihren Job machen, sondern die auch wirklich mit Leidenschaft arbeiten. Diese Leidenschaft kann allerdings nur entstehen, wenn die „sogenannte Chemie“ passt, daher ist diese für mich Grundvoraussetzung eine Beratung einzugehen.

Ich biete meinen (zukünftigen) Kunden stets die Möglichkeit eines unverbindlichen und ausführlichen Kennenlerngesprächs an, in dem beide Seiten feststellen können, ob ich zum einen wirklich die richtige Person für die Herausforderung bin, zum anderen aber auch, ob man sich sympathisch ist und ob sich beide Seiten vorstellen können langfristig miteinander zu arbeiten.

Gern können Sie mit Hilfe des Kontaktformulars eine unverbindliche Anfrage stellen.

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen